Mittwoch, 29. August 2012

Schattenspiel und Sonnenschirm

Warum überlege ich mir eigentlich immer Schlecht-Wetter-Alternativen für Hochzeiten?
Na ja - wenn mans hat, dann braucht mans nicht. Bisher war ich jedenfalls noch an keiner Hochzeit, die total ins Wasser gefallen ist! Schön, oder?! Und das bei diesem durchwachsenen Sommer... Ich hoffe es bleibt so, damit die Schattenspiele mitsamt ihren Gedankenspielen weiter ihren Lauf nehmen können und die Schirme weiterhin nur als Sonnenschirme benutzt werden müssen ;)




Montag, 13. August 2012

Feierei

Vergangene Woche hatte der Herr des Hauses Geburtstag. Mit lecker Gegrilltem und mit ein paar Getränken haben wir dies natürlich ein wenig gefeiert.
Unsere Terrasse es zur Zeit ein sehr beliebter Ort und wir versuchen so oft wir möglich unsere Zeit dort zu verbringen und die letzten Sonnenstrahlen der Saison zu genießen! So jagt ein Fest oder auch ein gediegener Abend den nächsten.
Ende August ist ja dann der Sommer erfahrungsgemäß rum - aber wir hoffen noch auf einen schönen Spätsommer!!


Montag, 6. August 2012

Sommerhochzeit Teil 2




Jetzt, da die Dankeskarten verschickt sind, darf ich auch hier ein paar kleine Einblicke in die wunderbare Hochzeit meiner lieben Schwester geben :) Es war ein wunderschöner Tag!!











Donnerstag, 2. August 2012

Grenzüberschreitende Bundesfeier

Gestern Abend haben wir grenzüberschreitend den "1. August" gefeiert. Mit Servietten in Schweizer-Fahnen-Optik haben wir den Tisch dekoriert und haben es uns bei leckerem Gegrillten und kalten Getränken gutgehen lassen, bevor uns unsere Schweizer Nachbarn in den verschiedenen Orten zu unterschiedlichen Zeiten ihr Feuerwerk geboten haben. Schee wars!!







Mittwoch, 1. August 2012

Rheinfall-Feuerwerk

Wenn man direkt an der Schweizer Grenze wohnt, hat man ein doch ein paar Vorteile…
Shoppen gehen kann man leider nicht mehr so günstig, wie zu Zeiten, als ich noch Kind war, aber man kann am 1. August ein tolles Feuerwerk begutachten! Aber nicht nur am 1. August selbst, sondern schon einen Tag vorher lassen die Schweizer die Raketen steigen. Am Rheinfall bei Schaffhausen gabs also gestern schon das erste Feuerwerk.
Mit Picknick, Decken und Stühlen bepackt sind wir also an eine nahegelegene Wiese gereist und haben von dort aus das wunderschöne Feuerwerk begutachtet. Heute Abend geht's weiter... Ich freu mich :)

Ok, ok ich gebs zu - Feuerwerk-Bilder mit dem iPhone zu machen ist nicht der Hit… Darum auch nur ein Bild… Ich habs mir lieber in echt angeschaut und genossen ;)