Mittwoch, 29. Juni 2011

Monatsrückblick























GESEHEN: super schöne Hochzeiten
GEHÖRT: Herbert Grönemeyer in Stuttgart
GELESEN: Einrichtungszeitschriften
GETAN: einige Hochzeiten fotografiert und bearbeitet
GEGESSEN: gefüllte Paprika - mmhh lecker
GEFREUT: über ein tolles Geschenk zum 1. Hochzeitstag von meiner Trauzeugin
GEÄRGERT: über einen Streit....
GEWÜNSCHT: Urlaub am Strand... (trotz einigen Feier- und Brückentagen)
GEKAUFT: Parkett für die Einliegerwohnung
GEPLANT: Einliegerwohnung umbauen
GEKLICKT: Nikon Wettbewerb


gesehen bei Herzfrisch

Dienstag, 28. Juni 2011

Kennt ihr schon: Liebe mich, wenn du dich traust??















Der Film erinnert mich in seiner Machart etwas an "die fabelhafte Welt der Amelie" - gespickt mit Phantasie und schönen Bildern und ganz wunderbares französisches Kino. Manchmal etwas chaotisch und vielleicht muss man ihn auch ein zweites mal anschauen - dafür aber wunderbar romantisch, kreativ und trotzdem sehr individuell.
Ein bildgewaltiger Film, mit surrealen Elementen und vielen schönen gestalterischen Ideen. Guillaume Canet, aber vor allem Marion Cotillard spielen, als ginge es um ihr Leben. 

Ein wunderbarer Film, ein grausamer Film, ein wunderbar grausamer Film.

Die Geschichte: Die Kindheit zweier 8-jähriger Klassenkameraden in einer belgischen Stadt. Julien Janvier lebt im gehobenen grünen Villenviertel, Sophie Kowalski in der schäbigen Betonsiedlung. Obwohl sie aus so unterschiedlichen Verhältnissen kommen, freunden sich die beiden an. Sie schließen ein Bündnis, das ein Leben lang halten wird, und auf einem Kinderspiel begründet ist. Julien schenkt Sophie eine Spieldose, die als Pfand für zahlreiche Mutproben zwischen den beiden hin- und herwandert. "Top oder Flop" ist die jeweils entscheidende Frage. Wer von beiden geht weiter, wer traut sich mehr? Die Jahre vergehen, Sophie und Julien sind erwachsen geworden und aus Freundschaft wird Liebe....

Donnerstag, 23. Juni 2011

Feiertags-Familien-Ausflug

Am Wochenende habe ich.. mal wieder... eine Hochzeit zu fotografieren. Nachdem wir gestern eine tolle Party am Polterabend hatten, ist am Samstag der große Tag. 
An der Location, einem japanischen Garten in unserer Gegend, war ich noch nie und so habe ich beschlossen mir das ganze am heutigen Feiertag kurz anzusehen. Ich plane gerne vorher schon, wo ich welches Motiv schießen möchte, damit ich am Tag selbst etwas entspannter bin ;)
Und da alleine fahren und spazieren gehen so langweilig ist, habe ich Mama, Papa und meine Zwillingsschwester geschnappt und wir haben einen kleinen Ausflug gemacht. 


Dabei sind wir im Schloss noch auf diese Gestalten gestoßen:





























Ganz unerwartet trafen wir dort nämlich auf ein Narrenmuseum. Wirklich spannend, was es dort alles zu sehen gab - und so gar mein Papa hat sich das ganze mit uns angeschaut. :)
Um den Mittag dann noch abzurunden gings dann noch in den nächsten Ort - einen Eisbecher essen. Ein perfekter Mittag!

Mittwoch, 22. Juni 2011

Ja ich will

Nach dem die letzte Hochzeit bereits 2 Wochen zurück liegt und die nächste Hochzeit unmittelbar vor der Tür steht, hier ein paar Eindrücke. Wenn ich die Freigabe vom Brautpaar bekommen sollte, gibts auch noch mehr zu sehen - solange wirklich nur ein paar "anonyme" Details :)


Es war wirklich wieder eine wunderschöne Hochzeit mit vielen romantischen und emotionalen Momenten aber auch sehr viel Spass!











Montag, 20. Juni 2011

Sonntage

Gestern war mal wieder einer dieser Sonntage. Ein Sonntag, an dem man eigentlich nichts vor hat und an dem man total entspannen könnte. Ein Sonntag an dem man am Abend total zufrieden ins Bett liegen könnte, einschlummern könnte und sich auf die nächste Woche freuen könnte. Ja so ein Sonntag hätte es geben können.

Es war aber so ein Sonntag, an dem man Kleinigkeiten findet, die erledigt werden sollten. (Teppich raus reißen und Geschirrspülmaschine einräumen und solche Dinge) So ein Sonntag, an dem man sonst aber ein  bisschen vor sich her gammelt und dabei irgendwie etwas unzufrieden wird. Ein Sonntag, an dem man am Abend total unentspannt ins Bett  liegt, sich hin und her wälzt, nicht einschlafen kann und hofft, dass die Nacht bald rum ist.

Ich weiß nicht warum - ab und an habe ich solche Sonntage - und ich freue mich schon auf den nächsten Sonntag, an dem es hoffentlich schönes Wetter hat, man draußen spazieren gehen kann, mittags einen Kuchen essen kann und man sich dann abends entspannt und gut gelaunt ins Bett legt.

Donnerstag, 16. Juni 2011

Detailreich

Vor 3 Wochen war ich zum Bilder machen an einer Hochzeit. Es war wunderbar mit anzusehen, wie die Braut (und der Bräutigam) die Hochzeit geplant hatten. Super viele schöne Details sind immer wieder zum Vorschein gekommen und haben den Tag wirklich zu etwas besonderem gemacht. 


Vom "Ringkissen" mit eingestempeltem Spruch, über die Servietten mit dem Emblem, der Manschettenknöpfen mit den Anfangsbuchstaben und dem Banner, das über ein Gerüst neben der Kirche gespannt wurde (das Haus neben der Kirche wird leider momentan umgebaut und sah nicht besonders aus...). 


Eine witzige Idee hat die Braut noch im Russischen (glaub ich) gefunden. Hier wird kein Brautstrauss geworfen um die nächste Braut zu "ermitteln". Jede nicht verheiratete Dame durfte auf ihrem Schuh unterschreiben. Den Namen, den man als letztes noch lesen kann, dessen "Schreiberin" wird die nächste Braut.











Mittwoch, 15. Juni 2011

Ich bin...ein Gewinner...

...wenn alle für mich voten!

http://ichbin.nikonwelt.at/galerie/beitrag/38776


Und das ist mein Gewinnerbild (so zumindest der Plan) ;)


Montag, 13. Juni 2011

1. Hochzeitstag

Gestern war unser 1. Hochzeitstag! Meine wunderbare Trauzeugin hatte sich einen Tag vorher schon angemeldet. "Ich komm morgen mal kurz bei euch vorbei." Klar, warum auch nicht - können wir ja gemütlich einen Kaffee trinken :)
Aber weil sie so eine wunderbare Trauzeugin ist, hat sie uns mit einer ganz netten Idee überrascht. Sie hat nämlich einen super schönen Strauss mit Callas (das waren unsere Blumen letztes Jahr) und eine Falsche Hochzeitswein Rotwein (den Hochzeitswein gab es leider in der ganzen Stadt nicht) mitgebracht. 
Ist das nicht eine süße Idee?!




Donnerstag, 9. Juni 2011

Glück

Glück kommt nicht vorgefertigt von außen auf uns zu. 
Es entsteht allein dadurch, daß wir etwas als Glück ansehen. 
Oder noch einfacher: Glück ist das, was wir für Glück halten.



Montag, 6. Juni 2011

ein schöner Tag...

Nachdem die Hochzeitssaison ja schon begonnen hat (Nr. 3 steht dieses Wochenende an), hab ich auch endlich was zu zeigen. Von Hochzeit Nr. 1 darf ich nun ein paar Bilder hier veröffentlichen :)


Es war wirklich ein wunderbarer Tag - und für mich mal was anderes, weil die Hochzeit nicht in meinem Heimatort stattfand, sondern in einem Nachbarort, in dem ich bisher noch keine Hochzeit hatte...
Aus Rücksicht auf das Paar hier aber nur eine Mini-Auswahl.


LG Juli







Sonntag, 5. Juni 2011

Wieder zurück...

Zwei Wochen lang habe ich mich darauf gefreut... Und jetzt ist's schon wieder rum...


Ein Wochenende bei Papas Verwandtschaft in der Nähe von Nürnberg:


Die Familie und mal wieder sehen.
Den kleinen Neuankömmling der Familie zum ersten Mal sehen.
Einen Tag durch Nürnberg schlendern.
Kaffee und Kuchen am schön gedeckten Tisch im Garten wegen einem herrlichen Sommerschauer im Wohnzimmer.
Am Abend ein herrliches Buffet im Garten.
Plaudern bei einem leckeren Glas Wein.


Schön war's!!

Mittwoch, 1. Juni 2011

Blumen im Garten...

Blumen nicht im Garten, sondern auf dem Schreibtisch machen einen Arbeitstag viel schöner! Gerade bei dem trüben Wetter wirkt ein kleiner Farbklecks Wunder :)
Diese Blumen stehen momentan auf dem Tisch meiner Arbeitskollegin - ein Geburtstagsgeschenk einer anderen Kollegin. 


Bei mir stehen momentan ein paar Gerbera - nicht ganz so bunt - aber genauso schön ;)  für die hab ich nur ein unschönes Glas als Vase - daher machen die Blumen meiner Arbeitskollegin etwas mehr her...