Freitag, 29. März 2013

Osterdeko

Obwohl ich nicht unbedingt der Osterdeko-Fan bin, haben ein wenig Schischi doch den Einzug in unser Esszimmer gefunden. Ein schöner Strauß Tulpen, 3 kleine Hasen und meine wunderschöne neue Etagere verschönern unseren Esstisch. Die Etagere habe ich von der lieben S. zum Geburtstag bekommen und ich bin schwer verliebt ;) 
Im Hintergrund grinst sich unser Jimmy auch einen ab und freut sich heute über die ersten Sonnenstrahlen seit Wochen! (Jimmy ist übrigens eine Fibergals-Figur in Lebensgröße. Er sitzt seit einigen Jahren bei uns im Ess- oder im Wohnzimmer und ist immer gut gelaunt *g*)


Für unsere Patenkinder haben wir gestern einen Näh-Marathon hingelegt. Da ich die "normalen" Osternester nicht mag, gibts seit letztem Jahr "nützliche" Nester. Im letzte Jahr haben wir einen neuen Wäschebeutel gefüllt. Dieses Jahr gibts selbstgenähte Utensilos. Wenn man den Trick mal raus hat, sind diese wirklich easy peasy zu nähen! Wir haben gleich noch ein paar kleine mit angefertigt. Mal sehen, wer sich über Ostern noch darüber freuen kann ;)
Parallel dazu wurden noch Osterplätzchen gebacken - die müssen aber noch einen Zuckerguss bekommen. 

Heute mittag gehts zum traditionellen Karfreitagsgrillen. Natürlich grillen wir nur Fisch und Gemüse. Das Wetter ist zwar dieses Jahr nicht optimal, aber immerhin werden die Männer am Grill nicht nass. Es wird doch noch Frühling ;)





Kommentare:

  1. Die Osterkörbchen sind total schön geworden!
    Und beim Grillen wünsche ich Euch heute viel Spass... bei uns wäre da nicht dran zu denken... ausser es macht einem nichts aus, mit den Füßen im Schnee zu stehen!

    Ganz liebe Grüße und schöne Ostertage... Birte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Juliane,
    das sieht doch schon recht österlich aus :-)
    Ich danke Dir für Deine lieben Osterwünsche und schicke Sonne gen Süden. Die zeigt sich hier heute nämlich von ihrer besten Seite und das ist schön!
    Es grüßt aus Lübeck, Eva alias Jagentin

    AntwortenLöschen
  3. Die frischen und lebendigen Farben machen ja schon mal Lust auf mehr, leider ist das Wetter ja immer noch nicht so fein, aber es wird sicherlich bald :) Eure Deko ist in jedem Fall ein Hingucker !! Mag ich :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Juliane, schönes Schischi hast du da und einen noch schöneren Blog. Bei uns lässt das Wetter leider noch kein Grillen zu.

    Liebste Grüße Mrs.de-elfjes

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab für unser Patenkind immer ein "Körbchen" aus Pappe die grade da war imprvovisiert. Und statt dem fiesen Ostergras nehm ich immer Hasenheu ; ) Die Utensilos sind natürlich zig-mal besser. Die können die dann sammeln, davon hat man eh nie genug. Praktisch ein zusätzliches GEschenk!!
    GRüße
    Nike

    AntwortenLöschen