Freitag, 13. September 2013

Frage-Foto-Freitag #12

Ich bin mal wieder mit dabei! Hier meine Antworten zu Steffis Fragen. Happy Friday!

1 - 5. 5 Bücher, die ich liebe.
(oder in meinem Fall gerade lesen muss...)



1. Verkaufen ist wie Liebe.
Berufsbedingt lese ich gerade viele Bücher zum Thema texten und auch zum Thema verkaufen. Dieses Buch hier ist super geschrieben! Ich glaube zumindest nach dem lesen dieses Buches könnte ich die beste Verkäuferin der Welt werden - klingt alles sehr logisch, was sie da sagen. Ich muss es mir nur noch merken können...
 

 
 
2. Enziklopaedia Aesthetica.
Berufsbedingt lese ich auch gerade diesen Buchband. Ich muss mich ein bisschen ins Thema Schönheitschirurgie und Zahnmedizin einlesen. Diese Bücher sind super gemacht! Logisch geschrieben und schön gestaltet. Tolle Grafiken und ein paar "super" Vorher-Nachher-Bilder ;)




3. Illustrierte Kinderbücher wie dieses hier.
Total gern mag ich toll illustrierte Kinderbücher! Wenn ich in einem Buchgeschäft bin, wandere ich meist relativ schnell in diese Abteilung. Die Geschichten sind immer herrlich ehrlich und super schön geschrieben und wenn dann noch die Illustrationen passen... So schön...

 

4. Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab?
Das zum Beispiel ist auch so ein Kinderbuch-Klassiker, den vermutlich mehr Erwachsene im Schrank haben, als Kinder ;) Wer hat das Buch nicht schon einmal an seinen Partner verschenkt, oder hat es geschenkt bekommen?



5. Kluftinger
Wenn ich dann doch einmal die Zeit finde um ein "richtiges" Buch zu lesen, lese ich super gerne die Fälle von Kluftinger. Lustige Krimis aus dem Allgäu. Ich mag den Schreibstil gerne. Mag es, dass sie nicht so "schwierig" sind. Mag es, dass Kluftinger in seiner "Muttersprache" erzählen darf. Und ich mag die Hörbücher ;)



Den Fragezettel habe ich übrigens bei Julia gefunden…
Weitere fff gibts bei ohhh mhhh oder hier.
 



Kommentare:

  1. Oh, schon wieder Klufti... Den hab ich heute schon zwei mal gesehen und mag ihn auch gerne.
    Enziklopaedia Aesthetica hat Titel, von denen ich noch nie gehört habe. Aber das ist wahrscheinlich gut so ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Bilderbücher auch so schön! Geh mal gucken, ob Du "Das Baumhaus" aus dem Bloomsbury Verlag Berlin irgendwo findest. Zur Zeit mein absoluter Liebling!
    Und von wegen der SOnne: es ist saukalt hier und wenn ich ganz großes Glück habe schafft sie es noch durch den Nebel aber ansonsten hab ich mich mit dem Gedanken abgefunden, sie gestern bis März zum letzten Mal gesehen zu haben. Hamburg ist eine finstere Wetterangelegenheit. Mein Mann leugnet das kategorisch, der hat ja aber auch noch nie in SÜddeutschland gelebt.
    GRüße zu Euch da, hab ein tolles Wochenende!
    Nike

    AntwortenLöschen
  3. "Guess how much I love you" liebe ich..."all the way to the moon and back" :D Schönes Wochenende, Jenni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Juliane, hast du noch einen guten Tipp für mich? Ich suche DAS Textbuch, sozusagen DIE Bibel für Texter, da ich mich gerade neu bewerbe und gerne auf dem neuesten Stand wäre. :-) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  5. ....super buchtipps, danke vor allem das erste ist auch für mich interessant! herzliche waldgrüsse, dunja

    AntwortenLöschen