Mittwoch, 18. Mai 2011

Erste heilige Kommunion

Sonntag vor 1 1/2 Wochen war es soweit. Unser Patenkind und ihre Zwillingsschwester hatten ihre erste heilige Kommunion! Es war wirklich rührend, wie die Kinder in der Kirche eingezogen sind. Ganz stolz saßen die 9 Kinder im Altarraum und haben immer wieder zu ihrem Familien heruntergeschielt.


Der Pfarrer hat eine rührende Predigt gehalten, bei der er auch die Eltern und die Paten noch einmal darauf hingewiesen hat, was ihre Aufgaben sind.


An diesem Tag hat man wieder einmal ganz besonders gemerkt, wie die Zeit doch vergeht. Eben waren die beiden Zwillingen noch kleine Mädchen, denen wir zur Taufe unter anderem einen Packen Windeln in "extra klein" geschenkt haben. Jetzt sind sie junge Damen geworden, die zu Ostern einen "Schminkkoffer" von uns bekommen haben.


Zurück zum Tag der Kommunion. Ich fand die Kirche zum Teil sehr rührend, weil die Mädchen richtig selbständig und fast schon etwas erwachsen da vorne standen. Jede sehr eigenständig und anders.


Den Tag haben wir natürlich auch mit jeder menge Essen verbracht! Das super leckere Mittagessen habe ich hier dokumentiert :) Hier hat sich die Mama der beiden eine schöne Idee für die Tischdeko einfallen lassen. Windrädchen fanden nämlich nicht nur in der sehr schönen Blumendeko ihren Platz (die Mini-Bananen darin waren so nett!!!), sondern wurden auch in die Servietten gesteckt und waren hier unsere Namensschildchen. Super süß und für den Tag, der ja der große Tag der beiden Mädels war, genau passend!


Die Mädels waren auch so hübsch sie in ihren Kleidern (keine Kommunionskleider, da wir Kutten haben - aber sehr hübsche Sommerröckchen mit Westen darüber) und ihrem Haarkranz waren... Bis sie dann mittags im Garten abgetaucht sind und dann etwas sehr verstrubbelt wieder zum Vorschein kamen :D


























1 Kommentar:

  1. mmh, das sieht ja sehr lecker aus! Und es hört sich nach einem tollen, unvergeßlichen Tag an!
    Einen schönen Tag und
    viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen