Mittwoch, 5. Dezember 2012

Alle Jahre wieder…



















Ich mag unser Städtchen. Alle Jahre wieder gibts die wahnsinnig schöne Weihnachtsbeleuchtung. Der Weihnachtsmarkt treibt die Menschen in die Stadt und es herrscht eine super schöne Stimmung. Die Menschen laufen geschäftig durch die Straßen um Besorgungen zu machen. Andere bummeln durch die Stadt um sich den Weihnachtsmarkt anzusehen und andere halten am Glühweinstand oder am Würstchenstand um sich eine Pause zu gönnen. Wenn ich nicht gerade selbst eine der Personen in diesem schönen Gewusel bin, dann sitze ich in meinem Erkerchen und schau dem Treiben zu.
Momentan bin ich zwar eher mitten im Gewusel - aber ich hoffe, es wird in der Adventszeit noch etwas ruhiger und ich kann mich mit meinem Adventskalender-Tee und Kerzenlicht in meinem Erker auf meinem Schaukelstühlchen sitzen und nach draußen schauen…

Kommentare:

  1. ... und alle Jahre wieder beneide ich Dich um diesen Ausblick! ;-))

    Liebe Grüße...

    Birte

    AntwortenLöschen
  2. Wow zentraler kann man vermutlich nicht mehr wohnen. Tolle Aussicht! Ich war auch schon bei uns auf dem Weihnachtsmarkt zum Glühwein trinken :-)

    Herzliche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. (Oh, hat Blogger meinen letzten Kommentar inhaliert oder wolltest Du ihn lieber löschen?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube er wurde inhaliert :/ zumindest hab ich keinen ausstehenden Kommentar mehr...

      Löschen
  4. Hrm. Ich hatte angemerkt, dass das ganz schön schön aussieht da bei Dir und auch dass das ganz schön schön ähnlich daher kommt (erschreckend ähnlich) wie meine kleine Heimatstadt im Schwäbischen.

    Grüß Dich lieb und hab eine schöne letzte Vorweihnachtswoche
    Nike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja meine Heimat ist wirklich sehr gemütlich. Wo kommst du den her?
      LG Juliane

      Löschen