Dienstag, 14. Mai 2013

Dresden

Übers lange Wochenende haben wir uns einen Kurzurlaub gegönnt. 4 Tage Dresden. 4 Tage Kultur, Geschichte und Inspiration. Mit einer langen Liste voller Tipps für die Stadt, von meinem lieben Studienkollegen zusammengestellt, sind wir losgezogen.

Die "üblichen Sehenswürdigkeiten", die teils sehr beeindruckend waren haben wir natürlich alle brav mit unserem Reiseführer abgeklappert.

Dann ging's weiter Richtung Neustadt. Einige Kneipen, Bars, Restaurants aber auch die Kunsthofpassage sind sehr sehenswert. Das sind spontan unsere Lieblingsplätze, wobei wir natürlich lange nicht alles gesehen haben!!

Hier sollte man mal gegessen haben:
Lila Soße, Alaunstraße
Villandry, Jordanstraße
Pastamanufaktur, An der Dreikönigskirche

Hier sollte man mal was getrunken haben:
Wohnzimmer, Alaunstraße
Hebedas - Familieneinkehr, Rothenburger Straße

Kunst und Schischi gibt's hier:
Kunsthofpassage, Görlitzer Straße

Sonntag Abend Tatort Open Air:
Kathys Garage, Alaunstraße
Hierfür war es leider noch etwas zu frisch...

Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Mal schauen, wo die nächste Städtereise uns hinführt :)











1 Kommentar:

  1. Wunderschöne Impressionen sind das ! Vor allem die Bilder mit den schönen Wolken im Hintergrund find ich klasse !
    Und ich mag deinen Header sehr gern !

    Ganz liebe Grüße aus Wien,
    Melanie

    AntwortenLöschen