Samstag, 17. Dezember 2011

Der fragende Adventskalender - 16.+17.12.

16.12.
1. Schneit es an Heiligabend?
2. Hast Du einen Schlitten?
3. Kannst Du Schlittschuhlaufen?

***
1. Hoffentlich!!
2. Bei meinen Eltern könnte noch einer stehen - bei mir habe ich keinen.
3. :) ich war vor Jaaahren mal - aber das verlernt man sicher nicht, oder?!


























17.12.
1. Kommt das Christkind oder der Weihnachtsmann?
2. Feierst Du alleine oder mit der ganzen Familie?
3. Gibt es eine Tradition bei Euch zu Weihnachten?

***
1. Den Patenkindern wird die Gecshichte vom Christkind erzählt.
2. Mit der Familie - mit meiner. Mein Mann feiert mit seiner Familie. Bis die ersten Kinder da sind - dann sehen wir weiter ;)
3. Wir gehen die letzten Jahre immer in der Familiengottesdienst um 17.00 Uhr. Dann haben wir nachts zur Christmette nicht so einen Stress ( wir waren jahrelang Ministranten und mussten dann immer weg hetzen). Dann gibts zu Hause Filet in Blätterteig. Opa kommt noch zum Essen und es ist immer sehr schön. Anschließend gibt es Bescherung und wir sitzen gemütlich zusammen. Zu späterer Stunde gehen wir dann noch zu unserer Tante, die im Nachbarhaus wohnt und lassen den Abend ausklingen.
Der fragende Adventskalender. Eine tolle Aktion von Draußen nur Kännchen.

1 Kommentar:

  1. also ich find ja, dass der muffinbaum auf jeden fall schischi is ;) definitiv!

    ich wünsch dir eine besinnliche weihnachtszeit mit deinen lieben... genießt die stimmung und die ruhe.

    deine dani

    AntwortenLöschen