Freitag, 16. Dezember 2011

Riesen-Adventskalender

Jeden Tag, wenn ich zum Arbeiten gehe, sehe ich ihn. Den größten Adventskalender der Stadt. Er begleitet mich seit meiner Kindheit jeden Advent hindurch. Fremde und neue Bewohner der Stadt bleiben manchmal vor ihm stehen und staunen und staunen! 
Ich kann ihn sehen, wenn ich in meiner Wohnung sitze, wenn ich zum Arbeiten (oder woanders hin) gehe und auch wenn ich im Büro sitze. 
Dieses Bildchen zeigt den Ausblick aus meinem Bürofenster. In der Mitte (eher etwas rechts) kann man zwischen den ganzen Lichtern den Adventskalender sehen. Die entsprechende Zahl blinkt dann immer. Der Rest leuchtet einfach. Und noch weiter rechts oben (über allen Dächern) - das ist unsere wunderbar beleuchtete Dachterrasse :) Ich mag meine Stadt - sehr sogar!



1 Kommentar:

  1. Das ist wirklich hübsch! Die Schule meiner Tochter macht das jedes Jahr auch mit ihren Klassenzimmern - die Schule hat auch eine tolle Fassade und die Kinder gestalten das glaub ich selber. Dieses Jahr - wo meine Tochter dort in die erste Klasse geht - wird renoviert und das Gebäude ist eingezäunt. Schade schade! Viele Grüße! deine Katja

    AntwortenLöschen