Dienstag, 31. Januar 2012

Guter Pfeffer wächst nicht um die Ecke…

Bei der lieben Caro von sodapop DESIGN habe ich wunderbare Gewürze von Pfeffersack & Soehne gewonnen! Heute ist das Päckchen angekommen. 


Wenn diese so gut schmecken, wie sie aussehen, dann kann wirklich nichts mehr schief gehen. 
Ganz wundervoll waren sie in Holzwolle eingepackt. Mit einem netten Briefchen (auf einem wunderschönen Briefbogen) versehen und einem kleinen Hinweis, dass dieses Päckchen von Stefan mit Freude verpackt wurde. Diesen Hinweis hätte er gar nicht beilegen brauchen - das habe ich auch so gesehen! Die Feinschmecker in meinem Büro haben sich die Sachen gleich mal angesehen und sind auch schon schwer verliebt und Salz, Pfeffer und Co. 
Ich hoffe, ich kann diese wunderbaren Gewürze auch mal verwenden - ich neige dazu, schöne Dinge nur zum Anschauen zu gebrauchen, weil ich sie für alles andere zu Schade finde… Und wenn wir nur schon unsere fertige Wohnung mit einer wunderschönen neuen Küche hätten - dann würden sie gleich nochmal zu gut aussehen. Wobei ich finde sie passen auch hier ganz gut rein, oder?! ;)


































ALLES HANDARBEIT.
Bis eine Dose Pfeffersack & Soehne Gewürz in deiner Küche steht, sind viele Arbeitsschritte nötig. Und die meisten davon erledigen echte Menschen, keine Maschinen.
Nicht nur, dass die Dosen von Hand gefertigt werden oder die Korkeichen in Portugal noch von Hand geschält werden: Auch bei uns im Haus stellen wir die Gewürze in bester Manier einer Manufaktur her. Und wer unsere Gewürzdosen nebeneinander stellt, wird merken, dass jede einzelne ein bisschen anders ist. Ein handgemachtes Unikat eben. 

1 Kommentar:

  1. Glückwunsch zu diesem tollen Preis und viel Spass beim "Verbraten" :o)




    Ich grüsse Dich ganz lieb,
    Renaade

    AntwortenLöschen