Montag, 23. Mai 2011

Die guten alten Weckgläser

Im Verschenkemarkt unserer Stadt kann man immer wieder tolle Schnäppchen machen. 
Vor einiger Zeit habe ich dort ausgeschrieben, dass ich gerne Weckgläser aus alten Beständen abnehmen würde. Immer wieder hört man, dass es Menschen gibt, die diese horten und sie eigentlich gar nicht brauchen. 

Letzte Woche habe ich dann auch eine Nachricht von einer lieben Dame aus der Gegend bekommen, die mir geschrieben hat, sie hortet diese Gläser und hat mindestens ein Dutzend in allen Größen. Außerdem habe sie noch einige Marmeladengläser - diese auch in allen Größen. Perfekt! Da meine Schwester letztes Jahr ins Quitten-Gelee-Geschäft eingestiegen ist und mit der Produktion gar nicht hinterher gekommen ist, können wir auch diese sehr gut brauchen. 

Wir also ab ins Auto und zu dieser Dame gefahren. Einen ganzen Berg voller Gläser hatte sie da stehen!
Fast ausschließlich große Weckgläser (die man zu Windlichtern umfunktionieren kann, oder in die man eher selbstgemachtes Müsli etc. reintun kann...)

Ein Kerzchen hab ich dann schon fertig gemacht, Dingen, die ich gerade zu Hause gefunden habe...

























Als nächstes kommt vielleicht ein leckeres Müsli hinein das ich in Stephs kleinem Kuriositätenladen gefunden habe.

Dann vielleicht eine Risottoreis-Verschenke-Mischung, bei der man den Risottoreis mit getrockneten Pilzen und anderen Dingen in ein hübsches Glas füllt, eine Kochanleitung mit dazu schreibt und das ganze dann an einen lieben Menschen verschenkt... Das Rezept such ich mal noch raus...

Eine schöne Woche!
Juli

1 Kommentar:

  1. Ich liebe auch alle leeren Weckgläser, man kann soviel damit machen! Deine Idee für ein Windlicht ist toll!
    Ein schönes WE
    viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen